Samstag, 7. April 2012

erster Mai

Was machen wir am ersten Mai alles Schönes?

Wer macht mit?

Hier einige Ideen.

1) Verteilen der Aprilscherz-Forderungen (Rettungsschirm)
oder auch BGE-Anträge (Bundesagentur für Einkommen)

2) Witzige Spendensammlung mit provokantem Plakat/Umhängeschild:
"Soll ich faules Schwein mir einen Job suchen? - Voten Sie mit nur 1EUR:
Ja (Spendenbox) Nein (Spendenbox)
"Voten Sie mit einem EUR, ob sich dieser Hartz-IV-Ehrensoldbezieher eine anständig bezahlte Erwerbsarbeit suchen soll."
oder ähnliches (bislang davon begeistert: Micha und Frigga)
Das Geld könnte als Spende für BGE-Szene eingenommen werden

3) Flyerentwurf von Detlef "Macht Arbeit frei"
Als Worddatei in etwas anderer Version (und bei jedem Nutzer anders dargestellt!)

oder noch anderes...

und sonst nebenbei:
-Kreide mitbringen wenn schönes Wetter ist
-BGE-Regenschirme, wenn es regnet

5 Kommentare:

  1. neuer maiflyer tag des einkomens ist jetzt hier

    https://docs.google.com/open?id=0B3uSJr23JMBybmFpVXJ3bk45ME0

    AntwortenLöschen
  2. Kommentar von Bernhard, eingestellt von Frigga:

    zwei/drei kleine anmerkungen möchte ich noch loswerden:
    erstens: folgender absatz

    "Die finanziellen Mittel sind schon heute vorhanden, um jedem Bürger
    1.000,- € monatlich zu geben, wenn wir die diversen Sozialleistungen und
    deren Verwaltung dagegen rechnen."

    könnte noch mit zwei buchstaben ergänzt werden: u.a. (das würde noch auf die zeile passen)und zwar so:

    "Die finanziellen Mittel sind schon heute vorhanden, um jedem Bürger
    1.000,- € monatlich zu geben, wenn wir unter anderem die diversen Sozialleistungen und deren Verwaltung dagegen rechnen."

    damit möchte ich ausgedrückt wissen, dass nicht a l l e i n die diversen sozialleistungen und deren verwaltung für die 1000 euro aufkommen werden.
    denn ich habe das gefühl, dass viele diese forderung nach bedingungslosen grundeinkommen zwar richtig halten, aber die finanzierbarkeit als haupthindernis dagegen sehen und sich deshalb das dann nicht vorstellen können und deshalb dann auch diese idee nicht weiter verfolgen und letztenendes ihr somit ablehnend gegenüber stehen.

    zweitens:
    und wenn ich schon mal dabei bin, wie gesagt nur eine formalie:
    der letzte absatz:

    "Kontakten Sie uns und informieren Sie sich! Fördern Sie unsere Arbeit für das bedingungslose Grundeinkommen, mit Ihrer Spende, oder werden Sie Mitglied! Buegerinitiative-grundeinkommen.de"

    der blaue schriftzug "buergerinitiative-grundeinkommen.de" sollte meiner meinung nach eine zeile für sich alleine einnehmen (also nicht wie auf dem pdf-flugblatt über zwei zeilen gehen)
    und, und, und vorneweg das www. aufweisen. denkt daran, es gibt auch der computersprache unkundige.

    und drittens:
    die beiden kommata können/müssen weg.
    also:

    Kontakten Sie uns und informieren Sie sich!
    Fördern Sie unsere Arbeit für das bedingungslose Grundeinkommen
    mit Ihrer Spende oder werden Sie Mitglied!
    www.Buegerinitiative-grundeinkommen.de

    ist ja nur mal so ein gedankengang von mir.
    ...

    AntwortenLöschen
  3. https://docs.google.com/open?id=0B3uSJr23JMByNENoNkVZMHBlNTQ

    das ist die neueste Version des Flyers von Detlef

    P.S. an Bernhard zur Frage "muss ein www. vor nem Link stehen" - ich (Frigga) denke, die meisten Browser machen das von allein. Problematisch ist es nur, wenn eine Seite mit und eine ohne www. unterschiedl. Inhalts existieren, dass es dann Verwechselungen gibt...

    bei buergerinitiative-grundeinkommen.de klappt es bei mir in jedem Internetcafe und zu Haus und bei Freunden...

    AntwortenLöschen
  4. Noch eine Weiterentwicklung: Micha und ich treffen uns Dienstag bei mir, um das Demoschild für die Spendenaktion (Voten Sie mit einem EUR, ob ich mir einen Job suchen soll... oder ähnlich) vorzubereiten.
    Dazu fragen wir zunächst nach Pappen in den Supermärkten meiner Wohngegend.
    Wenn jemand - der gern auch dieses Schild tragen würde - explizite Wünsche hat, wie die Formulierung genau zu lauten hat, ohne die er nicht mitmacht, melde sich oder stoße dazu ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Zu Detlefs Flyer

    Ich würde an dem TExt von Detlef keine feste Summe eintragen, weil die Leute, die das überfliegen, das Grundeinkommen mit 1000 EUR verbinden.
    Nicht jeder liest das alles durch - auch wenn Du es korrekt formuliert hast - es geht darum, unterschwellige Botschaften zu vermeiden.



    Binko

    AntwortenLöschen