Bewerbung bei AiF Projekt GmbH - Projektträger des BMWi

Übersicht Rubrik "Bewerbung aus Notwehr">>

Bewerbungen im Advent>>



Bewerbung und Vorstellung für mögliche Zusammenarbeit – meine Tätigkeiten in Verbindung mit innovativer Unternehmensberatung


13.12.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist FriGGa Wendt, ich habe Physik studiert, einen derzeit 11 Jahre alten Sohn und bin vielseitig interessiert und aktiv.

Die Themen „Automatisierung“ und technischer Fortschritt in Bezug auf die menschliche Arbeitswelt, das Prinzip Konkurrenz und das Prinzip Kooperation sind für mich seit Jahren hoch interessant.

Ich habe Spaß am vorrangig freiberuflichen Arbeiten und an unbezahlter Arbeit, die sich derzeit stark mit der Transformation der Arbeitswelt und der Aufklärungs- und Bewusstmachungsarbeit zu einem menschengemäßen Sozialstaatsgefüge orientiert – nicht zuletzt deswegen, weil das Fehlen existenzieller Grundsicherungsleistungen ohne zuvorige „Gehorsamsgefälligkeit“ land- und besitzloser Menschen immer wieder zu pathologischen Helferstrukturen, Ausbeutung und zu Konflikten führt.

Nach dem Motto: „Was nützt uns die modernste Technik, wenn unsere Köpfe noch im Mittelalter stecken“ (Zitat Michael Fielsch) betrachte auch ich die Schnittstellen zwischen künstlicher Intelligenz, Rationalisierung und technischer Innovation mit gesellschaftpolitischen Trends und Entwicklungen.

Um genauer zu verstehen, was Sie für Tätigkeiten erledigt haben wollen in Ihrem Innovationsförderungsprogramm und wie dazu ein Physikstudium genauer beitragen könnte, würde ich Sie gern einmal kennenlernen – auch für den Fall, dass Sie derzeit keine freie Stelle haben.
Natürlich ist mir nicht entgangen, dass das Datum der Bewerbungsfrist schon (fast) abgelaufen war, als die Vertreterin meines Arbeitsvermittlers mit das Angebot mit der Chiffre: 10000 – 1157760812-S
kürzlich zuschickte.

Sie schreiben von Bereitschaften, die man mitbringen müsse. Nun, ich bin bereit alles möglich zu erlernen und zu erwerben und gern auch zu reisen, sofern es in der bezahlten Arbeitszeit stattfindet, meinen moralischen Grundbefindlichkeiten nicht widerspricht.

Ich kann sehr gut Dinge testen, ausprobieren und darüber berichten, dokumentieren, was mein Eindruck war, Messungen durchführen und die Fehler der Messgerätschaften in die Betrachtungen mit einbeziehen.
Ich habe keine bezahlte Berufserfahrung in sog. „Gutachtertätigkeit“ - doch bei Ihnen könnte ich damit ja beginnen.

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse habe ich von der Gründung einer Unternehmensgesellschaft sowie meiner freiberuflichen Tätigkeit.

Die praktische Evaluation von Arbeitsabläufen und das treffende Beschreiben des  „Geistes“ eines Produktes oder einer Entwicklung ist mein besonderes Angebot als Unternehmensberaterin.

Wo es um „Förderprogramme“ geht, bin ich dabei, das eine oder andere zu testen.
So etwa bewerbe ich mich oft und viel bei allen möglichen Unternehmungen und biete meine Dienste als Coach für angewandte Grund- und Menschenrechte an.
Praktische Erfahrungen in naturwissenschaftlicher Arbeit sammelte ich im Studium studienbegleitend aber auch im Rahmen des Studiums, und in Projekten mit vorrangig Kindern und Jugendlichen nach meiner Studienzeit bis zu meiner jetzt noch ausgeübten freiberuflichen Bildungsträgerinnentätigkeit.

Vieles lässt sich erst in der Praxis wirklich evaluieren, weswegen ich auch mit ein paar Freunden die BGE-Lobby (g)UG (haftungsbeschränkt) mit initiiert habe – eine Gesellschaft zur Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens.
Die dabei gesammelten Erfahrungen sowie meine naturwissenschaftliche Grundausbildung als auch meine praktische Erfahrung im Rechtskreis des Sozialrechts (auch in Konfliktfällen) sowie meine praktische politische Bildung als vormalige parteilose Direktkandidatin bei der letzten Bundestagswahl sowie meine Alltagstauglichkeit als Mutter  können sicher auch für Ihre Vorhaben sinnvoll eingesetzt werden.

Ich freue mich, ein produktives Gespräch in Kürze mit Ihnen persönlich zu führen und Ihre diesbezüglichen Terminvorschläge!
Bedenken Sie – dieses Gespräch ist nicht auf die bereits nicht mehr ausgeschriebene Stelle beschränkt.

Mit besten Grüßen,

FriGGa Wendt
freiberufliche Bildungsträgerin
Unternehmensberatung durch Praxis

P.S.:

Dieses Schreiben ist urheberrechtlich geschützt und darf in der vorliegenden Form nicht an Dritte weitergegeben werden.

Safety-Certificate: Dieses Selbstvorstellungsschreiben ist gewaltfrei ohne Sanktionsdrohungen eines Jobcenters erstellt worden!
Mehr Infos: www.wahrheitspatenschaft.de

Meine Biographie und Zertifikate:

http://bewerbungstrainingfuerdenbundestag.blogspot.com/p/blog-page_2.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen