Bewerbung bei Lieferdiensten

 ... immer mal wieder habe ich Bock, einfach und als einfach beworbene "lieferdienstjobs" zu testen. Dort ist loslegen und feuern doch ganz einfach - es sollte doch wohl möglich sein, eine Jobtesterin zu beauftragen?

 

(aufmerksam geworden über aktion./.arbeitsunrecht (#Freitag13)

https://arbeitsunrecht.de/online-abstimmung-freitag-der-13/

 

 

Falls ich Antworten kriege, teile ich das mit.

 

Die-Jobtesterin.de

FriGGa Wendt, [Adresse] Berlin



an div. Lieferdienste 



Bewerbung, einen Job bei Ihnen zu testen

22.07.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie geeignet ist Ihr Unternehmen, erwerbsarbeitsmarktferne Menschen aufzunehmen? Wie schnell können Sie jemanden einarbeiten, der neu ist? Was ist (unausgesprochene) Voraussetzung, um den Job machen zu können?

Machen Sie den Test, bekommen ausführliches Feedback und entdecken möglicherweise Optimierungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen!

Ich komme in Ihr Unternehmen als „praktikantische Unternehmensberaterin“** - also ich arbeite einfach mit bzw. versuche, die von Ihnen übertragenen Aufgaben zu erfüllen und spiegele dabei authentisch, was leicht geht und was nicht klappt.

Herzlichen Gruß

FriGGa Wendt, die-jobtesterin.de



** In der Praxis gehen wir durch meine Probearbeit Fragen nach, wie zum Beispiel:

-Welche Infrastruktur und Mittel zur Erledigung der Aufgaben werden vom Arbeitgeber gestellt, was muss man selber mitbringen? (Dazu zählen auch private Fahrzeuge inkl. Instandhaltung, Mobilfunkgeräte, bestimmte Kleidung und Schuhwerk sowie alle sonstigen Gegenstände)?

-Kann man die (Liefer)aufgaben zeitnah und korrekt erledigen, wenn man alle Verkehrsregeln beachtet?

-Ist für eine normalsportliche Person (knapp 41 Jahre, ca. 170 cm bei gut 60 kg) die Arbeit leicht zu bewältigen oder wird zusätzliche Kondition gebraucht?

-Gibt es bestimmte Erwartungen oder vertragliche Verpflichtungen gesundheitliche oder medizinische Eingriffe an sich selber durchzuführen oder durchführen zu lassen, um den Job machen zu können?

-Welche Arbeitsabläufe müssen eintrainiert werden?

-Wo droht rasche Ermüdung oder Verschleiß?

-Wie gut funktioniert die Kommunikation der Aufgaben oder ggf. auch die Klärung auftauchender Rückfragen/Schwierigkeiten?

Die Tätigkeit fällt unabhängig von dem, was tatsächlich ausgeführt wird, in den Bereich Coaching oder Unternehmensberatung, kann aber auch organisatorisch über einen Kurzzeit-Praktikumsvertrag verabredet werden. Auf dem Markt stehe ich nicht nur Ihrem Unternehmen, sondern auch den Aufträgen anderer Arbeitgeber zur Verfügung und bin auch bereits im Bildungssektor freiberuflich tätig. Als Honorar benötige ich mind. 15 EUR pro Jobtest-Stunde, nach unten für sehr kurze Zeiten verhandelnbar. Gern bin ich auch für höhere Stundensätze offen, da mein Jobcenter sich freut, wenn ich weniger ALG-II beziehen muss. Ausführliche Auswertungen können Sie mir separat in Auftrag geben gegen gesonderte Rechnung.

 

(angefügt als Dateianhänge oder im Rahmen der Bewerbungsformulare waren Lebenslauf und dieses Anschreiben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen